Bedienungshilfe
N

Der Gemeinderat Hergensweiler ruft auf:

Die Gemeinde Hergensweiler beabsichtigt, im Bereich des Dorfplatzes zwischen Museum und Backhaus eine kleine Fläche zu befestigen.

In der Gemeinderatssitzung vom 15.4.2021 wurde entschieden, Bürger und Vereine nochmals zur geplanten Gestaltung dieses Bereichs zwischen Museum und Backhaus einzubeziehen.

Zur Diskussion steht momentan die Schaffung einer ca. 50m² großen gekiesten Fläche, die vielfältig nutzbar sein soll.

Die Befestigung selbst soll im bestehenden Gelände oberflächen-eben mittels eines Granit-Einzeilers als Begrenzung und einer wassergebundenen Deckschicht (Kiesfläche) verwirklicht werden.

Um ein besseres Bild der geplanten Maßnahme zu erhalten, ist am Backhaus derzeit die betreffende Fläche ausgesteckt.

Es ist angedacht, den dort stehenden Birnbaum zu verpflanzen.

Weitere bauliche Maßnahmen sind auf dieser Fläche nicht geplant.

Um in der nächsten Sitzung ein möglichst gutes Meinungsbild der Bürgerinnen und Bürger zu erhalten, würde sich der Gemeinderat über schriftliche oder mailschriftliche Rückmeldungen bis 14.5. zu diesem Projekt freuen und bedankt sich im Voraus (email: gemeinde@hergensweiler.de).

Gemeinderat Hergensweiler

Drucken