Verwaltungsgemeinschaft Sigmarszell - Advent, Advent
Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Sigmarszell  |  E-Mail: post@vg-sigmarszell.de  |  Online: http://www.vgem-sigmarszell.de

Advent, Advent

11.12.2017
Advent, Advent 2017

Am Montag, den 11. Dezember 2017, begrüßten die 1. und 2. Klassen den 2. Advent in der Aula der Grundschule Weißensberg mit dem Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent…“, begleitet von der Flötengruppe aus der Klasse 3b.

Danach trugen Kinder aus der Klasse 2a ein Gedicht vor, die Klasse 1b sang das Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht…“ - unterstützt von der Flötengruppe. Nun gab es noch eine adventliche Geschichte – vorgetragen von den Klassenlehrerinnen.

Zum Schluss sangen alle Kinder das Lied „Schneeflöckchen, Weißröckchen…“. Dazu zeigte die Klasse 1a - passend zu den Strophen – selbst gemalte Bilder.

drucken nach oben