Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Sigmarszell  |  E-Mail: post@vg-sigmarszell.de  |  Online: http://www.vgem-sigmarszell.de

Theaterbesuch der 3. und 4. Klassen

Theaterbesuch 2017

Am Nikolaustag fuhren die dritten und vierten Klassen mit dem Bus in das Landestheater Vorarlberg und besuchten die Vorstellung

 

„Anton, das Mäusemusical“

 

Bei Hoffmanns unterm Sofa ist so einiges los: Die drei Mäusebrüder, der sportliche Franz, das Schleckermaul Willi und der junge Musikus Anton, teilen sich mit der sorgsamen Spinne ein sicheres Versteck. Auch wenn es rund um die Weihnachtszeit überall noch so verführerisch nach Köstlichkeiten duftet, sind die drei zwischen den Sofabeinen immer auf der Hut vor riesigen Füßen, Mäusefallen und dem unersättlichen Staubsauger. Die Vorfreude der Mäuse auf den weihnachtlichen Festtagsschmaus wird allerdings empfindlich getrübt, als sie einen Wunschzettel finden: „Liebes Christkind, ich wünsche mir eine Katze!“ Dann steht plötzlich auch noch Nervensäge Tante Lizzy vor der Tür. Und schon ist es vorbei mit dem ruhigen Mäuseleben. Die Rettung des Weihnachtsfestes entwickelt sich zu einem turbulenten Abenteuer, und in der Not werden aus kleinen Mäusen große Helden.

 

Mit viel Witz, Spannung und Musik wurde eine berührende Geschichte aus der Mäuseperspektive erzählt – frei nach dem Motto „Einer für alle, alle für einen!”.

 

Die Schauspieler wurden mit viel Applaus bedacht. Die Schüler waren so begeistert, dass sie eine Zugabe forderten.

drucken nach oben