Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Sigmarszell  |  E-Mail: post@vg-sigmarszell.de  |  Online: http://www.vgem-sigmarszell.de

Plätzchenverkauf im Lindaupark, 03.12.2016

Plätzchenverkauf, 03.12.2016


Angestoßen und organisiert von Elternbeirat und Förderverein haben Eltern und Schüler der Grundschule Weißensberg am Samstag vor dem 2. Advent im Adventsmarkt im Lindaupark einen Plätzchenstand betreut.

Viele fleißige Eltern (Mütter…) hatten - unterstützt von ihren Kindern - Unmengen an köstlichen Plätzchen gebacken. Weitere Helfer verteilten, wogen, verpackten und verzierten.den ganzen Freitagvormittag. Von Vanillekipferl über Kokosmakronen bis hin zu Stollen und Früchtebrot war alles geboten, was Auge und Geschmackssinne erfreut. Frühmorgens wurde am Samstag der Stand im Lindaupark übernommen, mit Tannenzweigen und unseren Plakaten geschmückt und vorbereitet.

Angezogen vom Probierteller war immer reger Betrieb an unserem Stand. Hie und da entspann sich auch ein netter Plausch mit den Besuchern. Hatten die Leute erst einmal probiert, gab es kein Halten mehr! So war der Stand bereits am Nachmittag bis auf den letzten Krümel leergekauft.

Die Einnahmen von 700 € kommen wieder direkt der Grundschule Weißensberg zugute. Mit den Einnahmen solcher Aktionen hatte der Elternbeirat im vergangenen Schuljahr die Schule unter anderem bei der Beschaffung von Pausenspielen und Büchern für die Schulbücherei unterstützt. Weiters gab es einen kräftigen Zuschuss zur Autorenlesung beim Lesefest.

Ein herzlicher Dank den vielen Helfern und den eifrigen Käufern!  

drucken nach oben