Verwaltungsgemeinschaft Sigmarszell - HInterlandreinigung 2016
Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Sigmarszell  |  E-Mail: post@vg-sigmarszell.de  |  Online: http://www.vgem-sigmarszell.de

HInterlandreinigung 2016

Hinterlandreinigung 2016

Die 200 Schüler der GS Weißensberg starteten bei idealem Wetter in ihren Wohnorten zur Hinterlandreinigung. Die Wald- und Wiesenwege wurden einem intensiven Frühjahrsputz unterzogen.

Über 500 kg Müll brachten die fleißigen Müllsammler zusammen. „So eine Gemeinheit!“, „Das ist ja nicht zu fassen!“ und ähnliche entsetzte Rufe tönten durcheinander, als die Kinder den vielen Müll rumliegen sahen. Alle waren sichtlich entsetzt über das, was achtlos weggeschmissen wurde. Richtig wütend wurden sie, als sie Autoreifen, Radkappen und sogar alte Klodeckel im Wald fanden.

Das Ziel des Projekttages ist, den Kindern einen verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen zu vermitteln. Alle waren sich einig: sie wollen verstärkt Müll vermeiden.

Als die Kinder ziemlich erschöpft an ihren Startpunkten wieder ankamen, freuten sie sich über eine leckere Brotzeit, die die Bürgermeister der Gemeinden Sigmarszell und Weißensberg den kleinen Helfern spendierte.

drucken nach oben