Verwaltungsgemeinschaft Sigmarszell - Schulhausrallye 2016
Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Sigmarszell  |  E-Mail: post@vg-sigmarszell.de  |  Online: http://www.vgem-sigmarszell.de

Schulhausrallye 2016

Schulhausrallye

Auch dieses Jahr durften uns die zukünftigen Erstklässler für das Schuljahr 2016/17 an einem Nachmittag besuchen und an der Schulhausrallye teilnehmen. So erschienen im März und April die Kinder aus Niederstaufen, Schlachters und Weißensberg. Herzlich wurden sie von den Lehrerinnen Susanne Panzer, Kirsten Decker, der Rektorin Simone Wenzel und den Kindern der Mittagsbetreuung oder der Ganztagesklasse 3/4 in Empfang genommen. Der Start zur Rallye befand sich im obersten Stockwerk des Schulhauses. Von dort aus startete immer ein Schulkind mit ca. 2-3 Vorschulkindern, um einen festgelegten Streckenplan abzulaufen. Dieser führte vom Klassenzimmer über den PC-Raum, die Schülertoiletten, das Lehrerzimmer, das Rektorat, die Schülerbücherei, die Handarbeitsräume, den Speisesaal, die Räume der Mittagsbetreuung, den Hausmeisterverkauf zur Turnhalle mit den Umkleide-kabinen. Treffpunkt waren zum Schluss die Klettergeräte im unteren Pausenhof. Geduldig und einfühlsam gingen die großen auf die Fragen der kleinen ein und erklärten, was an den verschiedenen Örtlichkeiten passiert oder wer dort arbeitet. Nachdem alle wieder beisammen waren, wurden die Führer dankend verabschiedet. Mit großer Anspannung fiebern unsere Schulanfänger nun dem Schulbesuchsvormittag im Sommer und der Einschulung im September entgegen.

drucken nach oben