Verwaltungsgemeinschaft Sigmarszell - Unterrichtsgang der Klasse 4b ins Rathaus Sigmarszell
Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Sigmarszell  |  E-Mail: post@vg-sigmarszell.de  |  Online: http://www.vgem-sigmarszell.de

Unterrichtsgang der Klasse 4b ins Rathaus Sigmarszell

29.02.2016
Klasse 4b Besuch im Rathaus

Am 29.2. besuchte die Klasse 4b das Rathaus der Verwaltungsgemeinschaft Sigmarszell. Dort nahm sich der Bürgermeister, Herr Agthe, viel Zeit für uns und beantwortete ausführlich unsere vielen Fragen. Anschließend gingen wir in Gruppen in die verschiedenen Abteilungen, wo uns alle MitarbeiterInnen freundlich und geduldig erklärten, was im Rathaus zu tun ist. Wir erfuhren z.B., dass die Beförderung mit dem Schulbus 8500 € im Monat kostet! Als Stärkung für den Rückweg zum Schulhaus bekam jeder von uns noch eine Brezel geschenkt. Für den interessanten Vormittag im Rathaus bedanken wir uns herzlich.

 

 

drucken nach oben