Bedienungshilfe
N

Vielseitigkeitswettbewerb im Geräteturnen

25.02.2016

Vielseitigkeitswettbewerb 2016

Die bisherigen Bundesjugendspiele Geräteturnen in Form des Wettkampfes wurden ersetzt durch den Wettwerb, bei dem die Kinder spielerisch und noch vielseitiger ihr Talent testen können.

Im eher spielerischen Wettbewerb konnten die Kinder erleben, wie viel Freude und Spaß gemeinsame Anstrengung bereiten kann und wie stark Fairness verbinden kann.

Die Schüler konnten erfahren, wie wichtig es ist, verbindliche Regeln zu respektieren. Durch die Vielseitigkeit im Wettbewerb Geräteturnen hatte jedes Kind die Möglichkeit nach seiner Begabung und seinem Temperament den Parcours zu durchlaufen und Spaß zu haben.

Die meisten Kinder bewältigten die gestellten Aufgaben mühelos, sodass es viele Ehrenurkunden gab.

Drucken