Bedienungshilfe
N

Adventsfeier in Aula

21.12.2015

Adventsfeier in der Aula

Am Montag nach dem 4. Advent trafen sich alle 200 Schüler in der festlich geschmückten Aula um gemeinsam den 4. Advent zu feiern.

Zum Auftakt stimmten die Flötenkinder die Kinder mit dem Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ auf die Adventsfeier ein. Schüler der Bläserklasse spielten gekonnt „Jingle bells“, bevor die Klasse 4a ihr Musical „Father Christmas is hungry“ aufführte.

Für alle, die noch nicht so gut Englisch können, gab Moritz auf Deutsch eine Inhaltsangabe und empfahl den kleinen Zuschauern, sich das Wort „hungry“ ganz gut zu merken. Wie Father Christmas doch noch etwas zum Essen bekam, spielten die jungen Schauspieler in bestem Englisch vor. Alle waren von dem lustigen Stück so beeindruckt, dass die Klasse eine Zugabe singen musste. „Merry, merry Christmas…“ tönte es lautstark durch die Aula und alle stimmten begeistert mit ein.

Das Lied „Lasst uns anstiften zum Frieden…“ bildete einen stimmungsvollen Ausklang der gelungenen Adventsfeier.

Drucken