Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Sigmarszell  |  E-Mail: post@vg-sigmarszell.de  |  Online: http://www.vgem-sigmarszell.de

Besinnliche Adventsfeier der Klassen 3 und 4

14.12.2015
Adventsfeier der 3. und 4. Klassen

Zum dritten Advent versammelten sich alle dritten und vierten Klassen in der festlich geschmückten Aula um den strahlenden Christbaum.

Am Adventskranz brannten schon drei Kerzen und die Flötengruppe eröffnete die Feier mit dem Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“.

Darauf folgte das traditionelle Gedicht „Knecht Ruprecht“, lebendig vorgetragen

von Kindern aus der Klasse 4b. Gleich danach sag die ganze Klasse „Zünd ein Licht an“.

Als nächstes folgte das Lesestück „Der schönste Adventskalender“ von der Ganztagesklasse 3/4. Tristan F., Dang Duy, Natascha und Acyra erklärten den Zuhörern, dass es viel besser ist, als jeder Adventskalender, wenn man einen lieben Menschen hat, der einem Geschichten erzählt.

Zum Schluss sang die Klasse 3a, begleitet von den sicher spielenden Flötenkindern, das Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht“. Dazu erzählten einige Kinder, wann sie für andere ein Licht sein können und ließen jeweils eine Kerze leuchten.

drucken nach oben