Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Sigmarszell  |  E-Mail: post@vg-sigmarszell.de  |  Online: http://www.vgem-sigmarszell.de

Pädagogischer Tag

Am Buß- und Bettag trafen sich alle Lehrer aus dem Schulamtsbezirk Lindau zum Grundschultag in der MS Weiler.

Der eingeladene Referent, Herr Arnulf Zöller, stellvertretender Direktor am Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München, hielt den Einführungsvortrag zum Thema „Implementierung des neuen Lehrplans“. Er zeigte auf, wie man den neuen Lehrplan plus, Qualitätssicherung und Schulentwicklungsprogramm in Einklang bringen kann. Innovativ denken und handeln sind dabei die Erfolgskriterien für guten Unterricht und hohe Berufszufriedenheit.

Am Nachmittag konnten die Lehrer zwischen 30 Workshops auswählen. Verschiedene Referenten zeigten auf, wie guter Unterricht umgesetzt werden kann. Dabei ging es schwerpunktmäßig um kompetenzorientiertes Unterrichten

Das Kollegium der GS Weißensberg nahm geschlossen an der Fortbildung teil und konnte viele interessante Anregungen mitnehmen.

drucken nach oben