Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Sigmarszell  |  E-Mail: post@vg-sigmarszell.de  |  Online: http://www.vgem-sigmarszell.de

Bericht Schulhausrallye

18.09.2015
Bild Schulhausrallye

In der 1. Schulwoche lernten die Schulanfänger aus der Klasse 1b ihre Paten aus der Klasse 2b kennen.

Zuerst überreichte jeder Zweitklässler seinem Patenkind einen Brief in Form einer Schultüte. Die Kinder stellten sich gegenseitig vor und es entwickelten sich die ersten Gespräche. Anschließend ging es auf die Schulhaus-Rallye. Engagiert führten nun die Paten ihre Patenkinder von einer Station zur anderen: PC-Raum, Toiletten, Aula, Schülerbücherei, Musikzimmer, Rektorat, Sekretariat, Mensa, Werkräume, Pausenverkauf. Dank an Frau Endres, die sich den Plan ausgedacht hat.

Der Spaß war den Kindern anzusehen – und zur folgenden Pause wurden die Erstklässler gleich von ihren Paten abgeholt.

drucken nach oben