Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Sigmarszell  |  E-Mail: post@vg-sigmarszell.de  |  Online: http://www.vgem-sigmarszell.de

Leichtathletik Grundschul-Mannschaftswettbewerb 3./4. Klassen

02.07.2015
Leichtathletik Grundschulwettbewerb

Am Donnerstag, den 2. Juli 2015 fand auf dem Sportplatz in Scheidegg der Grundschul-Mannschaftswettbewerb für die 3./4. Klassen in Leichtathletik statt.

Bei strahlender Sonne und hochsommerlichen Temperaturen traten

15 Mannschaften gegeneinander an. An fünf Stationen mussten die Schülerinnen und Schüler ihr Können beweisen. Sackhüpfen, eine Hindernis-Staffel über Bananenkartons, Weitsprung, Medizinballstoßen und Schweifballwerfen galt es schnell und geschickt zu bewältigen. Die Kinder waren hochmotiviert dabei und zeigten ihr Bestes. Unterbrochen von Trinkpausen im Schatten wurde der Wettkampf sehr gut organisiert und straff durchgeführt. So konnte schon um

11 Uhr die Siegerehrung durchgeführt werden.

Die Weißensberger Schulmannschaft erreichte dabei einen ordentlichen

9. Platz.

Unsere Schule haben vertreten:

Helene Werle (3b), Miriam Schwemer (3b), Jelena Kern (4a), Élaine- Aimée Délestan (4a), Leni Hänsler (4b) und Lena Chambers (4b)

Ben Köger (4a), Julian Berg (4a), Luis Rixner (3./4.), Lukas Rixner (3./4.), Alexander Strodel (4b) und Dominik Grabherr (4b).

 

Betreut wurden die Kinder von Frau Brey und Frau Grabherr.

drucken nach oben