Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Sigmarszell  |  E-Mail: post@vg-sigmarszell.de  |  Online: http://www.vgem-sigmarszell.de

Schülerkonzert der Bläserklasse

22.05.2015
Konzert Bläserklasse Mai 2015

„Playing together so much better“, so lautete das diesjährige Motto des Konzertes.

Die Bläserklasse nahm Schüler, Eltern und Lehrerinnen mit auf eine musikalische Reise durch alle Kontinente. Beginn der Reise war Amerika. Dort lebte ein Mann, der Mc Ronalds hieß und am liebsten fetzige Marschmusik hörte. Vom Yankee-Doodle in Nordamerika ging es in die Antarktis zu den rockenden Pinguinen. Dort war es aber viel zu kalt, deshalb ging es weiter nach London. Mit „London Bridge“ , „The lion sleeps tonight“, „Somewhere over the rainbow“ und noch vielen weiteren Beiträgen aus fernen Ländern begeisterten die jungen Musiker das Publikum. Als sie schon fast überall waren, reisten sie auch noch auf den Mond! Mit „Fly me to the moon“ heizten sie dem Publikum nochmals richtig ein. Mit „Rock´n Roll for Mum“ verabschiedete sich die Bläserklasse unter tosendem Applaus von den Zuhörern.

Frau Lorenz dankte den Musiklehrern Herrn Hilger und Herrn Gruninger für ihr überdurchschnittliches Engagement und die beeindruckende Vorführung.

drucken nach oben