Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Sigmarszell  |  E-Mail: post@vg-sigmarszell.de  |  Online: http://www.vgem-sigmarszell.de

Erster Platz für die Schulmannschaft Ski Alpin der Grundschule Weißensberg

28.01.2015
Erster Platz für die Schulmannschaft Ski Alpin der Grundschule Weißensberg

Am Mittwoch, den 28.01.2015  nahmen 31 Grundschüler am Kreissportfest im Alpinen Skilauf in Thalkirchdorf im Allgäu  teil.


Die ständigen Wetterwechsel bescherten uns, nach einem Tag mit starkem Schneefall, einen Tag mit gutem Wetter. Nicht zu kalt, etwas windig und die Sonne blinzelte auch immer wieder durch die Wolken. Durch den Schneefall am Tag vorher, waren die Pistenverhältnisse hervorragend. Auf griffigem Schnee konnten alle Teilnehmer zwischen den Toren ihr Können beweisen.


Die Weißensberger  waren mit fünf  Kindern aus der Klasse 4a, 3./4. und der 2a vertreten. In der  Wettkampfgruppe  Grundschule Jungen gingen 4 Mannschaften an den Start.


Die Kinder der GS Weißensberg erreichten mit extrem guten Zeiten den super – tollen 1. Platz.


Unsere Schule haben vertreten:
Seubert Manuel Kl.4a  41,42 sec (Tagesbestzeit)
Thalheimer Benedikt Kl.2a  41, 72 sec
Schneider Tobias Kl.3./4.  43,31 sec
Schneider Raphael Kl. 3./4.  43,84 sec
Weber Fabian Kl.3./4.  48,44 sec

Die Betreuung erfolgte, wie immer mit großer Erfahrung, durch Max Vogler und Susanne Brey.

drucken nach oben